Rezeptionisten

Tagdienst

Mit unseren Rezeptionisten und Night Audits machen Sie stets eine "gute Figur"

Für den Erfolg eines Hotels ist es unter anderem entscheidend, dass die Rezeption zu jeder Tages- und Nachtzeit hervorragend besetzt ist und natürlich von Fachkräften geführt wird, die sich ihrer Verantwortung als Repräsentanten des Hauses bewusst sind.

Unsere Mitarbeiter stimmen durch ihr freundliches Wesen und ihren Sinn für Service Ihre Gäste positiv auf den Aufenthalt in Ihrem Hotel ein. Zusätzlich erledigen Sie natürlich alle klassischen Rezeptionsaufgaben und kommunizieren zwischen den Abteilungen.

Welche Aufgaben unsere Rezeptionsmitarbeiter im Tagesdienst übernehmen:

  • Gästeempfang
  • Ansprechpartner für Lieferanten und Handwerker
  • Schnittstelle zwischen allen Abteilungen im Haus, wie Restaurant, Küche oder Etage
  • Buchungsdurchführungen sowie Datenpflege in Online-Buchungssystemen
  • Tagesabschlüsse und Abrechnungen

Nighties

Unsere Night-Audits sorgen schließlich nachts dafür, dass in Ihrem Hotel alles "rund" läuft und bereiten den Arbeitsalltag der Rezeptionisten vor.

Welche Aufgaben unsere Night-Audits im Nachtdienst übernehmen:

  • Ansprechpartner für Gäste
  • Entgegennahme aller Telefonate
  • Überwachung aller sicherheitsrelevanten Bereiche und Einrichtungen
  • Durchführung regelmäßiger Kontrollgänge im gesamten Areal des Hotels
  • Einsammeln der Frühstücksabfragen auf den Hoteletagen
  • Erstellung des Tagesabschlusses